Schulspeisung

In unserer Schule haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen. Die Schule wird von der Firma JOS mit Mittagessen versorgt.

In der Regel gehen die Kinder gemeinsam als Hortgruppe zum Mittagessen und bedienen sich am Tisch aus bereitgestellten Schüsseln selbst. Sie haben die Wahl zwischen 2 Menüs, welche im Voraus online bestellt werden. 4x wöchentlich steht eine Salattheke zur Selbstbedienung bereit, 1x wöchentlich eine Desserttheke.

Unsere Mensa-Arbeitsgruppe

An unserer Schule trifft sich regelmäßig eine Arbeitsgruppe, die sich mit dem Schulessen befasst. Hier geht es um die Qualität des Essens, um die Speisepläne, um Organisatorisches rund ums Essen und um eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Caterer. Unterstützt werden wir von Herrn Ogorsolka von der Verbraucherzentrale Thüringen. Er ist verantwortlich für die Qualitätsentwicklung des Essens in  Schulen. In dieser AG arbeiten mit:

Frau Setzepfand, Frau Giese und Frau Reisner.
Wir würden uns über neue Mitstreiter freuen!

Sollte es Nachfragen oder Hinweise zum Mittagessen geben, wenden Sie sich bitte an eine dieser Personen.