Lehrerkonferenz

Die Lehrerkonferenz beschließt in allen Angelegenheiten entsprechend den Rechts- und Verwaltungsvorschriften. Die Beschlüsse sind bindend für den Schulleiter und alle Mitglieder der Lehrerkonferenzen. Entscheidungen werden getroffen

• zur schulinternen Stundentafel
  • über Veranstaltungen, die die gesamte Schule betreffen
  • über die Unterrichtszeit
  • über grundsätzliche Beschwerden bei Maßnahmen im Unterricht und bei der Erziehung in der Schule

In der Gesamtkonferenz sind alle an der Schule tätigen Pädagogen vereint, Sie tagt zu Beginn des Schuljahres um Schwerpunkte der Arbeit zu festzulegen, gemeinsam zu planen und Visionen zur Weiterentwicklung der Schule zu ermöglichen.

Die Klassenkonferenz ist für die Angelegenheiten einer Klasse zuständig und fördert die Zusammenarbeit der Lehrer, die unterrichtlichen und erzieherischen Aufgaben betreffend. Zu ihr gehören alle in einer Klasse unterrichtenden Lehrer.